Alles Falsch …! – Und doch das Richtige getan

Di, 12. Jan. 2021

Zum Artikel «Schelte für den Gemeinderat Mellingen» in der Ausgabe vom 8. Januar
Ich gratuliere dem Gemeinderat Mellingen und danke ihm für die paar herrlichen Stunden und guten Diskussionen die ich in schönster Atmosphäre erleben durfte. Dies in der Gewissheit, niemanden in irgendeiner Weise zu stören. Die kurzfristige Sommergartenwirtschaft auf der Wiese vor dem Iberg konnte nun sicher niemanden beeinträchtigen. Zusammen mit dem lebendigen Strandleben an der Reuss war sie ein Highlight in diesem besonderen Sommer 2020. Dass jemand dagegen Sturm laufen könnte, um dann noch eine Beschwerde einzureichen, die unzählige Arbeitsstunden auf Kosten der Steuerzahler verursacht, ist völlig unbegreiflich. Liest man den Artikel «Schelte für den Gemeinderat Mellingen» im «Reussbote» vom 8. Januar, hat man den Eindruck, der Gemeinderat hätte sich in dem unheimlichen Gestrüpp von Gesetzesartikeln, Verordnungen und Zonenvorschriften hoffnungslos verstrickt und die Einsprache der Beschwerdeführerin sei sehr berechtigt. Aber wählen wir unsere Behörden nicht doch vor allem, dass sie unser Leben verbessern und verschönern helfen? Oft haben wir das Gefühl, darin nicht verwöhnt zu werden. Hier aber war das so: Hier verdient der Gemeinderat Unterstützung und Lob.

Paul Zürcher, Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)