Aufgeben gibt es nicht

Di, 19. Jan. 2021

Letztes Wochenende hätte die Turnshow stattgefunden

Nach wochenlanger Vorbereitung war alles bereit, die Tanzschritte sassen, die Barrenübung zigmal geübt und zusammen mit dem Sketch-Team war das eine tolle Show … Ja, wie gerne würde der STV Stetten über ein erfolgreiches Turnspektakel berichten – wegen Corona nun leider nicht.

So war nach zwei OK-Sitzungen bereits Schluss. Es wurde gar nie geplant oder nach passender Musik gesucht und überhaupt, die Turnhalle steht aktuell ohne ihre Turnerinnen und Turner ganz schön leer da. Bereits im Spätsommer wurde die Show der turnenden Vereine abgesagt, ein Wiedersehen wird es erst 2023 geben.

Vorfreude auf die Show 2023
Doch aufgeben gibt es in Stetten nicht. Auch wenn dem OK in diesen Tagen nicht mehr übrigblieb als allen zu verkünden «Leider seht ihr keine Turnshow – umso mehr freuen wir uns auf eine mega Show im 2023! Nicht verpassen – 12. bis 14. Januar 2023», ist eines schon heute klar: Wenn die Turnerinnen und Turner zurück auf ihrer Bühne sind, wird das bestimmt grossartig werden – das will niemand verpassen. Wie es dieses Jahr turnerisch weitergeht ist mehr als ungewiss. Nichtsdestotrotz werden neue Wettkampfprogramme geschrieben und die Leiterinnen und Leiter sind allzeit bereit um sie einzustudieren. Ebenfalls bereit sind beim STV Stetten alle Variationen von Alternativ-Programmen. Auch die Mitglieder sind jeweils zahlreich mit dabei. Sei es bei einer «Ustrinkete» gemeinsam und doch etwas einsam, einem Chlauslauf in Etappen oder «kurligen» Wochenaufgaben die es zu lösen gibt. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)