Lesermeinungen - Alles falsch und doch richtig getan?

Fr, 29. Jan. 2021

Als Wohlenschwiler Einwohner frage ich mich, wie in der besonderen Corona-Zeit so etwas möglich ist. In Mellingen wurde versuchsweise an der Reuss beim Alterszentrum Im Grüt ein sehr einfaches Gartenrestaurant eingerichtet und betrieben und zwar nur tagsüber. Das war eine tolle Zeit und ich war, wenn immer möglich, gerne dort. Landschaftlich schön und erholsam. Meine Kollegen wohnen mehrheitlich in Mellingen und kommen selten nach Wohlenschwil. Jetzt aber zum Thema. Es hiess, weil die Frau eines Gemeinderates in diesem Gartenrestaurant im Service gearbeitet habe, müsse der Gemeinderat in den Ausstand treten. Da frage ich mich, muss die Frau den Mann um Bewilligung fragen, wann und wo sie arbeiten darf? Wo sind die Frauen, welche vor einiger Zeit für mehr Frauenrechte demonstriert haben? Die Einsprache soll von einer Frau gemacht worden sein. Was sie gestört hat, weiss ich nicht. War es Neid oder Lärm? Falls die Behörde in Mellingen keine Lösung findet, habe ich folgenden Vorschlag. Damit es auch künftig möglich sein wird, an einem ruhigen idyllischen Ort bei einem kühlen Getränk, Freunde zu treffen schlage ich vor, anstelle der Umfahrung des Städtchens Mellingen, die Reuss umzuleiten, und zwar über Wohlenschwil. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es hinkriegen würden, eine entsprechende problemlose, juristisch konforme Lösung zu finden.

Walter Keller, Wohlenschwil

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)