Mellingen - Zwei Einsprachen gegen Neubau

Fr, 15. Jan. 2021

Das Neubauprojekt am Hexenturm ist umstritten und wurde im Städtchen heiss diskutiert. Wie sich jetzt herausstellte, ist man eineinhalb Monate nach Ende der Bauauflage von einer Bewilligung weit entfernt. Zwei Einsprachen dagegen sind fristgerecht beim Mellinger Bauamt eingegangen. Dies bestätigt Bauverwalter Emanuele Soldati auf Anfrage des «Reussbote». Weitere Details könne Soldati bei einem laufenden Verfahren nicht verraten. Kein Geheimnis ist indes, dass die Einsprachen von den direkten Nachbarn erhoben wurden, Hans-Ulrich Läuchli auf der einen und Urs Friess auf der anderen Seite. Die Einsprecher wollen sich zum Verfahren ebenfalls nicht äussern. Bauherr ist die J. Moser Consulting AG. Der Gemeinderat versucht derzeit, zwischen den Parteien zu vermitteln. (sb)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…