Neue Öffnungszeiten der Verwaltung per 1. Januar 2021

Fr, 15. Jan. 2021

Der Gemeinderat Mellingen passt die Schalter- und Telefonöffnungszeiten der Verwaltung per 1. Januar 2021 an. Dieser Entscheid wurde unter anderem aufgrund des veränderten Kundenverhaltens gefällt. Anstelle von Besuchen am Schalter wendet man sich vermehrt per Telefon oder E-Mail an die Verwaltung.

Im Jahr 2020 wurden die Schalteröffnungszeiten am Freitag angepasst. Für notwendige Schalterbesuche wurde die Öffnungszeit am Freitagmorgen von 07.00 bis 12.30 Uhr ausgeweitet. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung gelegentlich genutzt. Deutlich mehr wird jeweils die verlängerte Schalteröffnungszeit bis 18.00 Uhr am Dienstag genutzt. Im Gegenzug gibt es praktisch keine Besuche am Dienstagvormittag. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat festgelegt, dass der Schalter- und Telefondienst am Dienstagvormittag eingestellt wird.

Wie bis anhin wird es auch weiterhin möglich sein, nach vorgängiger Anfrage Termine ausserhalb der Öffnungszeiten mit den Mitarbeitenden der Verwaltung zu vereinbaren.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach