Niederrohrdorf - Museum verabschiedet Erich Keller

Di, 19. Jan. 2021

Im April 2020 ging Erich Keller – nach 46-jähriger Tätigkeit als stellvertretender Gemeindeschreiber von Niederrohrdorf – in Pension. Die damals vorgesehene Verabschiedung konnte – aus coronabedingten Gründen – nicht abgehalten werden. Sie wurde an der Gemeindeversammlung am 27. November 2020 in vereinfachter Form nachgeholt. Dabei war auch die Museumskommission, welche die Verdienste von Erich Keller zum Wohle der Gemeinde und der Kultur durch Richard Irniger besonders würdigte.
Keller war im Dorf bekannt und auf der Gemeindeverwaltung die gute Seele. Seine freundliche und aufmunternde Art haben alle, die mit ihm zu tun hatten, geschätzt. Dafür gebührt ihm der beste Dank der Öffentlichkeit, schreibt die Museumskommission.
Erich Keller war ein gern gesehener Gast im Ortsmuseum im alten Dorfschulhaus. Ausserdem war er es, der die getrennte Abfallbeseitigung in Niederrohrdorf einführte und während Jahren organisierte und betreute. Dies hat die Museumskommission veranlasst, Erich Keller anlässlich der oben erwähnten Gemeindeversammlung eine Skulptur zu überreichen, welche Harry Meier aus Abfallprodukten konstruiert und hergestellt hat. Die Museumskommission dankt Erich Keller bei dieser Gelegenheit nochmals für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm und seiner Familie Gesundheit und alles Gute. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…