Dann kommt die Fasnacht eben ins Haus …

Di, 16. Feb. 2021

Die Fasnacht wird ins Haus geliefert, weil die Frauen und Männer nicht an die Seniorenfasnacht im Löwensaal kommen konnten

«Bleiben Sie Zuhause!» – Ihre coronakonforme Idee lieferten dazu die Organisatorinnen der Seniorenfasnacht.

Überhaupt keine Fasnacht, das geht nicht! Das zumindest sagten sich Martina Wagen, Präsidentin des Frauenturnvereins Mellingen, und Helene Häni. Nachdem die längst zur Tradition gewordene Seniorenfasnacht im Saal des Hotel Löwen in Mellingen abgesagt werden musste, suchten die beiden deshalb nach einer coronakonformen Alternative. Die Idee zur pandemietauglichen Variante hatte Martina Wagen, während sich Helene Häni in die Küche stellte und gebacken hat – viele, viele kleine Fasnachtsschenkeli. Das darf hier verraten werden. Denn immerhin ist anzunehmen, dass die süsse Überraschung für rund 35 Seniorinnen und Senioren den Fasnachtsmontag kaum überlebt haben dürfte.
Am Donnerstagnachmittag jedenfalls sind die beiden, fröhlich kostümiert und zweifellos korrekt maskiert, mit ihrem Wagen von Haus zu Haus gezogen, durch ganz Mellingen. «Bleiben Sie Zuhause!» lautete das diesjährige Fasnachtsmotto mit dem kleinen Zusatz: «Fasnacht wird geliefert». Fussgänger hatten ihre Freude an den Fasnächtlerinnen; Autofahrerinnen haben aus dem Auto gewunken. Und die Senioren freuten sich sowieso. Lange stehen bleiben aber konnten die beiden nirgends. «Angebote für einen Kafi oder gar einen Drink müssen wir ablehnen», sagten sie lachend. Sonst hätte der Fasnachtsnachmittag kaum ein Ende gehabt. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…