Fislisbach - Einwohnerzahl steigt

Fr, 12. Feb. 2021

Im Jahr 2020 ist die Einwohnerzahl im Vergleich zum Vorjahr um 18 Personen gestiegen. Am 31. Dezember letztes Jahr waren total 5589 Personen mit gesetzlichem Wohnsitz bei den Einwohnerdiensten registriert. In Fislisbach wohnen 4146 Schweizer und 1443 ausländische Staatsangehörige. Dies entspricht einem Verhältnis von 74,18 zu 25,82 Prozent. Die Frauen haben mit einem Anteil von 2802 gegenüber 2787 Männern die Oberhand. Bei den ausländischen Staatsangehörigen sind 988 Niedergelassene, 414 Aufenthalter, 22 Kurzaufenthalter, 16 vorläufig Aufgenommene und 3 Asylsuchende aus 71 verschiedenen Nationen zu verzeichnen. In Fislisbach sind insgesamt 338 Ortsbürger registriert. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…