Künten - Kein Jugend- und Dorffest

Di, 16. Feb. 2021

Voller Elan hatte das OK des Jugendund Dorffestes 2019 die Arbeit aufgenommen. Kurz vor dem Ziel, im März letzten Jahres, wurde das OK durch Corona zum erstenmal zum Innehalten und Umdenken gezwungen. Es setzte alle Hebel in Bewegung, das Fest verschieben zu können. Doch leider zieht sich die Pandemie nun schon ein Jahr hin und wir leben immer noch mit Einschränkungen und Schutzmassnahmen. Ein Ende ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht in Sicht. Schweren Herzens hat sich das OK nun dazu entschlossen, das Fest von Ende Mai 2021 ganz abzusagen. Die Situation ist zu unsicher bzw. es fehlt an Planungssicherheit. Der Gemeinderat möchte sich an dieser Stelle bei allen beteiligten Vereinen, Sponsoren, Zirkusleuten, Musikbands, Technikern, Zeltbauern, Getränkelieferanten, Feuerwehr, Sicherheitsdienst, Samaritern, Schule und Kindern bedanken. Ein grosser Dank gilt selbstverständlich auch dem OK, welches eine super Arbeit geleistet hat, es hätte bestimmt ein tolles Jugend- und Dorffest gegeben. Der Gemeinderat hofft sehr, dass es bald wieder möglich sein wird, zusammen zu sitzen und ein Dorffest zu feiern. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…