Marina liebt Meeresrauschen

Di, 09. Feb. 2021

Unser Fragebogen: 15 Antworten von Marina Fischer aus Oberrohrdorf

Moderatorin Marina Fischer ist fast täglich bei Radio SRF Virus zu hören. Egal ob Prominente oder Menschen von der Strasse – ihr erzählen die Gäste ihre spannendsten Geschichten.

Frau Fischer, Sie haben letztens eine Sendung über die Liebe gemacht. Wie war das?
Beim «Sommer der Liebe» glühten die Telefonleitungen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Frau, die von einer Autobahnraststätte angerufen hat. Sie war gerade auf dem Weg zu ihrem First Date. Sie war nervös. Sie hatte noch nie jemanden im Internet kennengelernt. Eine Woche später rief ich diese Frau an und wollte fragen wie das Date war. Sie freute sich total und war Hals über Kopf verliebt. Ich hoffe fest, dass die beiden noch heute miteinander «schmüüselen».

Welches Interview aus der letzten Zeit war besonders emotional?
Ich habe mit meinem ehemaligen Bio-Lehrer, den ich seit sicher zehn Jahren nicht mehr gesehen habe, über seine Corona-Erkrankung gesprochen. Ihn hatte es ganz schwer erwischt. Er lag acht Tage im Koma, ein Familienvater, und niemand wusste, ob er das überleben würde. Das hat mich nicht kalt gelassen.

Radio kann auch ganz schön anstrengend sein. Was machen Sie zum Ausgleich?
Abschalten kann ich am besten im oder auf dem Wasser. Ich tauche sehr gerne oder lasse die Seele baumeln auf dem Boot. Im Winter denke ich im Wellness gerne an nichts. Beim Nichts-denken fallen mir übrigens immer die besten Ideen ein.

Wer war Ihr Lieblingsgast bisher?
Hugo Portmann, ein ehemaliger Bankräuber, der 35 Jahre in Haft war.

Welchen Star wollten Sie immer schon mal interviewen?
Eine Frau, die viel zu erzählen hat: Michelle Obama.

Wie halten Sie sich fit? Treiben Sie Sport?
Ich liebe lange Spaziergänge im Sonnenschein und «Rüüss böötlä» – das Aufpumpen vom Boot gilt auch als Sport, oder?

Was bedeutet für Sie Glück?
Meeresrauschen.

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, welche wären das?
Ewige Gesundheit für alle. Genug zu Essen für alle. Und ein neues Velo.

Womit kann man Sie eher locken: Fastfood oder Vier-Gänge-Menü?
Auf jeden Fall mit einem Vier-Gänge-Menü.

Haben Sie ein Lieblingsessen?
Ich liebe die indische Küche. Am liebsten geniesse ich das Essen so scharf, dass ich beim Essen vor Schärfe weinen muss.

Wenn Sie eine Zeitreise machen könnten, in welcher Epoche möchten Sie landen?
Mir gefällt die aktuelle Epoche eigentlich gut. Gerne würde ich jedoch 1969er-Luft schnuppern. Ich wäre gerne beim Woodstock-Festival dabei gewesen. Eine wild-chaotische Sache, genau mein Ding.

Wohin wollten Sie immer schon einmal reisen?
Ich träume noch immer von einer Weltreise. Wenn die Reise tatsächlich einmal losgehen sollte, dann steht Moorea ganz oben auf der Liste. Moorea ist eine Insel im Pazifischen Ozean die zu Französisch-Polynesien gehört. Ein Paradies zum Tauchen.

Welches Buch lesen Sie gerade?
Gerade lese ich das Buch von Michelle Obama «Becoming». Ich liebe inspirierende Erfolgsgeschichten. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das in naher Zukunft tun.

Haben Sie eine Lieblings-Fernsehserie?
«Breaking Bad». Die Serie ist so gaga, dass sie schon wieder gut ist.

In welchem Film würden Sie gerne mitspielen?
In «Voll in die Nüsse» – Auf eine Partie Dodgeball hätte ich jetzt gerade echt Bock.

Interview Stefan Böker

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…