Neue Shuttles für Team Argovia

Di, 16. Feb. 2021

Auch das Team Argovia nimmt an der Migros-Aktion «Support your Sport» teil und will mit dem Geld, das dadurch zusammenkommt, neue Federbälle, sogenannte «Shuttles» kaufen. Davon brauchen die Spielerinnen und Spieler pro Saison jede Menge. Team Argovia ist eine Badmintonvereinigung der drei Clubs Fislisbach, Gebenstorf und Mutschellen. Es fördert gezielt die besten Juniorinnen und Junioren im Aargau. Badminton wird mit sogenannten Shuttles gespielt. Für die Meisterschaftsspiele werden rund einhundert Rollen benötigt. Jede Rolle kostet 29 Franken. Für die Trainings gehen jede Woche drei Rollen à 27 Franken drauf. Pro Jahr gibt das Team Argovia, das je ein Team in den drei höchsten Spielklassen stellt, 6300 Franken aus. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…