Frühling: Eine bunte Entdeckungsreise

Fr, 26. Mär. 2021

Kinder sorgen mit vielen bunten Bastelideen und Geläut dafür, dass der Frühling bald einkehrt

Das Frühlingseinläuten der Schule hat in Wohlenschwil Tradition. Dieses Jahr war der Anlass wegen Corona anders.

Ein Jahr ohne Frühlingseinläuten, das ist in Wohlenschwil nicht vorstellbar. Eine coronakonforme Lösung musste her. Statt dem traditionellen Umzug durch das Dorf stellten am Dienstagmorgen die Kinder ihre selbstgebastelten Frühlingsdekorationen im Dorf verteilt auf. Diese konnten bis gestern von der Bevölkerung auf einem Spaziergang entdeckt werden. Die Kinder haben sie in den letzten zwei Wochen mit viel Freude und noch mehr Elan gebastelt. Zu sehen sind unter anderem mit PET- und Plastikblumen dekorierte Blumenkistli, bunte Windräder und grosse Schneeglöckchen. Ein Forsythienstrauch erstrahlt nicht nur mit gelben Blüten, sondern auch durch viele bunte Ostereier. Am Dienstagmorgen waren die Primar- und Kindergartenkinder klassenweise mit ihren Lehrpersonen im Dorf unterwegs. An den vorher ausgesuchten Standorten hängten oder stellten sie ihre selbstgebastelten Sachen auf. Nachdem das fertige Werk betrachtet und für ein Erinnerungsfoto posiert wurde, läuteten die Klassen einzeln mit ihren mitgebrachten Glocken den Frühling ein. (dg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…