Freudige Tage für Andi Etter

Di, 16. Mär. 2021

Fussball 3. Liga: Er ist zurück im Training beim FC Mellingen

Andi Etter ist zurück bei seinem Stammverein FC Mellingen. «Es ist schön, wieder mit den alten Kollegen zusammen zu sein», sagt der Rückkehrer, der in diesen Tagen erstmals Vater wird.

Mit Andi Etter (27) ist jener Spieler zurück, der in der Saison 2016/2017 den FC Mellingen mit 26 Saisontreffer beinahe im Alleingang in die 2. Liga geschossen hatte. Nachdem der Bundesrat die Covid-Einschränkungen etwas gelockert hatte und die Fussballer wieder in 15er-Gruppen trainieren dürfen, stieg Andi Etter mit seinen Kumpels erstmals wieder ins Training ein. Die Heimkehr war für ihn ein emotionales Erlebnis. «Ich fühle mich wohl, wieder mit meinen alten Kollegen zusammenspielen zu können», sagte er am Telefon gegenüber dem «Reussbote». Man spürt die Freude der Mitspieler förmlich, endlich wieder einmal gemeinsam trainieren zu können.
Allerdings sind die Trainingsbedingungen in Mellingen aktuell stark eingeschränkt. Der neue Platz muss noch geschont werden. Wann die 1. Mannschaft den prächtigen neuen Rasen erstmals betreten darf, hängt von den äusseren Bedingungen ab. Und der zweite Platz ist ebenfalls noch gesperrt. Selbst die Spielwiese vor dem neuen Garderobengebäude steht noch nicht zur Verfügung. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig, ein vernünftiges Training zu organiseren. So behalf sich Trainer Toni Di Santo mit dem schmalen Rasenstreifen neben der 100 Meter Kunststoffbahn, wo Sprinttrainings, Konditionsübungen und gewisse Einheiten mit dem Ball möglich sind. Etter freut sich darauf, wenn die Plätze freigegeben werden und es richtig losgeht.
Damit er die Form nicht verliert, hat sich der Mellinger Hoffnungsträger auch während der Pandemie-Einschränkungen bestmöglich fit gehalten. Er ging mit Joel Bolliger regelmässig joggen. Die letzten drei Wochen vor dem offiziellen Trainingsbeginn, trafen sich die Spieler in kleinen Gruppen zum Lauftraining und zu gemeinsamen Stabilitätsübungen.
Für Andi Etter sind es aufregende Tage. Denn er wird erstmals Vater. Der Geburtstermin ist auf kommenden Donnerstag, 18. März, angesetzt. Seine Frau Lisa erwartet ein Töchterchen. Das Kinderzimmer ist bereits eingerichtet. Wir wünschen dem Paar viel Freude und alles Gute.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)