Kein Rücktritt im Gemeinderat

Fr, 19. Mär. 2021

Am 26. September finden Behördenwahlen statt

Im Herbst bestellen die Stimmberechtigten die Behörden für die neue Legislaturperiode 2022/25. Zu wählen sind die Gemeinderäte und die vom Volk zu wählenden Kommissionen. Der erste Wahlgang findet am 26. September statt, ein allfälliger zweiter Wahlgang ist auf den 28. November angesetzt. Die Gemeindekanzlei Tägerig meldete anfangs Woche, dass alle fünf Gemeinderäte sich zur Wahl stellen. Es sind dies Beat Nietlispach, Thomas Widmer, Daniela Kramer, Patrick Oldani und Christian Vogel. Als Gemeindeammann kandidiert Beat Nietlispach, als Vizeammann Thomas Widmer (beide bisher). Noch offen ist, wer von den Kommissionsmitgliedern kandidiert. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…