Mellingen - Werkleitungen werden erneuert

Fr, 12. Mär. 2021

Im Gebiet Rebweg, Herrenreben- und Rebhaldenweg werden zurzeit die bestehenden Werkleitungen (Wasser, Elektro) ersetzt. Die Kanalisation ist partiell in ein Teiltrennsystem umzubauen resp. instand zu stellen. Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Jahr abgeschlossen sein.

Als nächster Strassenabschnitt soll der Bereich Grumetweg/Trottenstrasse bis Sonnenweg saniert werden. Der Gemeinderat hat die Bauverwaltung beauftragt, das Bauprojekt für die Gemeindeversammlung vom 23. November vorzubereiten. Geplant ist, mit den Bauarbeiten im Grumetweg ab Sommer 2022 zu beginnen.
Für die Strassensanierung liegt der Entwurf zum Vorprojekt mit Kostenschätzung vor. Auf der Bauverwaltung können die Unterlagen zum Vorprojekt eingesehen werden. In einem nächsten Schritt sollen die angrenzenden Grundeigentümer in die Planung einbezogen werden. Die Mitwirkung erfolgt Coronabedingt schriftlich. Auf eine öffentliche Informationsveranstaltung – analog dem Strassenbauvorhaben Sanierung Rebweg – muss leider verzichtet werden. Bis am 16. April 2021 haben die Grundeigentümer die Möglichkeit, die Projektunterlagen auf der Bauverwaltung einzusehen und sich dazu zu äussern.
Mitte Mai wird die Bauverwaltung aufgrund Ihrer Rückmeldungen dem Gemeinderat die Auswertung der Anhörung unterbreiten. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…