Niederwil - Sternsinger sammeln fast 2000 Franken

Di, 09. Mär. 2021

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn ist eine alte Tradition. Leider war es den Sternsingern coronabedingt dieses Jahr nicht möglich, Gottes Segen persönlich von Tür zu Tür zu bringen. Auf Wunsch erhielten die Einwohnerinnen und Einwohner von Niederwil und Nesselnbach den Segenskleber und den Spendenumschlag im Briefkasten. Auch wenn der gesammelte Betrag tiefer als in den letzten Jahren ausfiel, ist die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach stolz, den Betrag von 1940 Franken je zur Hälfte dem internationalen katholischen Hilfswerk «missio» für sein Projekt «Kindern Halt geben! In der Ukraine und weltweit» sowie dem Schweizer Verein «Aurora», welcher sich seit 1996 für die Anliegen von Verwitweten mit minderjährigen Kindern einsetzt, zu überreichen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…