Davide Krättli turnt mit Traumnote zum Sieg

Di, 27. Apr. 2021

1. Wettkampf nach Corona für TSV-Jungturner

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern! Ein lange ersehnter Wunsch der jungen Kunstturner des TSV Rohrdorf ging in Erfüllung. Mit einer grossen Gruppe reiste die Riege an die Mittelländische Nachwuchsmeisterschaft, mit Turnern der Kategorie EP (Einführungsprogramm) bis P4. Am Morgen stand die Kategorie EP im Einsatz. Diese Turner hatten ihren ersten Wettkampf im Kunstturnen überhaupt, betreut durch Andreas Gribi, dem einstigen Nationalmannschaftsturner.

Unter erschwerten Bedingungen
Die fünf Jungs meisterten ihre Aufgabe ausgezeichnet und erturnten sich stolze Noten. Nach dem Wettkampf mussten die Turner in der Halle bleiben und warten, bis die Wettkampfleitung die Rangliste erstellt hatte. Die elf Turner aus dem P1 trafen gegen Mittag ein und mussten wegen den geltenden Schutzmassnahmen draussen vor der Türe warten. Als Trainer standen Dominik Henke und Elia Wettstein im Einsatz, welche das beste aus der Situation machten und sich kurzerhand dazu entschlossen, draussen mit dem Aufwärmen zu beginnen. Der Wettkampf verlief den meisten Turnern wunschgemäss und ohne grosse Zwischenfälle. Die Jungs des TSV Rohrdorf bewiesen, dass sie trotz Corona und längerer Wettkampfpause auf den Punkt bereit waren.
Davide Krättli schaffte in der Kategorie P2 ein herausragendes Resultat. Mit 80.850 Punkte wurde er zum Sieger seiner Kategorie ausgerufen. Im Programm 4 musste Loris Marty auf den Start verzichten. Nando Steger vertrat also den TSV Rohrdorf allein. Und das äusserst erfolgreich. Nando reichte es für den guten 3. Rang. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…