Die Müllabfuhr kommt

Fr, 09. Apr. 2021

Schule nahm am Clean-up-Day teil

Aber ausnahmsweise nicht um den Abfall abzuholen, sondern um den 3.- und 4.-Klässlerinnen und -Klässler der Primarschule Tägerig Red und Antwort zur Kehrichtabfuhr zu stehen. Das Kehrichtfahrzeug der Firma Obrist Transporte AG wurde auf dem Schulareal platziert. Beide Klassen erhielten einen spannenden Input rund ums Thema Kehrichtentsorgung. Wann wird der Kehricht in Tägerig abgeholt? Wie wird dieser abgeholt? Wie viele Personen brauchen dafür Zeit? Das Fahrzeug ertönte und die Kids sahen die Walze bei ihrer Arbeit. Am Ende des Inputs wurde der tote Winkel noch gemeinsam besprochen. Wie weit sieht ein Fahrer überhaupt? Man kann ein ganzes Auto beim toten Winkel eines Lastwagens verstecken. Die Schülerinnen und Schüler konnten sehen, staunen, anfassen und erleben.
Die Primarschule Tägerig nahm am nationalen Clean-up-Day teil der unter dem Motto «Ein gemeinsames Engagement für eine saubere Schweiz» steht. Jede Klasse befasste sich einen halben Tag mit Themen rund um den Abfall, Recycling und Entsorgung. Es wurde gebastelt, recherchiert oder gespielt. Die 3. und 4. Klasse wurden in Gruppen eingeteilt und befassten sich pro Gruppe mit einem Recyclingprodukt. Gemeinsam wurde ein Plakat gestaltet, welches am Ende des Vormittages den anderen präsentiert wurde. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…