Dominique Meier hat das Hallenbad für sich

Fr, 09. Apr. 2021

Er ist einer der besten Triathleten der Schweiz im Amateurbereich und hat sich bereits zum zweiten Mal für den Ironman-Wettkampf auf Hawaii qualifiziert. Doch dem Mellinger Dominique Meier ist wegen der Pandemie-Massnahmen buchstäblich das Wasser ausgegangen. Er konnte zwar Laufen und Radfahren, aber er konnte keine richtigen Schwimmtrainings mehr machen, bis der «Reussbote» davon erfuhr und handelte. Ein Telefonat mit Daniel Künzli, dem Präsident der Genossenschaft Hallenbad Mellingen, und schon bekam Dominique Meier sein dringend notwendiges Wasser. Nun trainiert er regelmässig mit seiner Partnerin Anja Schwegler im Mellinger Hallenbad. Meier sandte uns dieses Foto (oben) mit den Worten: «Super, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe. Die Form kommt allmählich wieder. Danke.» (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…