Eine Premiere und ein grosses Jubiläum

Fr, 23. Apr. 2021

Letzten Freitag fand die erste digitale Orientierungsversammlung der Raiffeisenbank Aare-Reuss statt

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Aare-Reuss konnte erneut nicht durchgeführt werden. Stattdessen wurde ein neues, digitales Format gewählt.

Wegen Corona konnte die Generalversammlung der Raiffeisenbank Aare-Reuss nicht durchgeführt werden. Der beliebte Anlass musste bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Stattdessen fand am vergangenen Freitag die erste digitale Orientierungsversammlung statt. Rico Herzig, Präsident des Verwaltungsrates, und Patrick Weber, Vorsitzender der Bankleitung, führten durch den rund einstündigen Anlass. Neben Zahlen und Fakten wurde auch über die Abstimmungsthemen und die bevorstehenden 100-Jahre-Events informiert. Wie bei einer Generalversammlung durfte auch am digitalen Event ein Unterhaltungsteil nicht fehlen. Der Poetry Slam-Künstler Simon Libsig begeisterte mit einer emotionalen Geschichte rund um die 100-jährige Stubenbank.

Erfolgreiches Geschäftsjahr
Nach der Eröffnung des Beratungspunktes Rupperswil im Herbst 2019 und dem Abschluss des Umbaus der Geschäftsstelle Schinznach beeinflusste natürlich auch Corona den Geschäftsalltag. Das Jahr 2020 war geprägt vom grossen Vertrauen der Kunden gegenüber der Bank. Im Bereich der Kundengelder (+9 Prozent) und der Ausleihungen (+4,2 Prozent) konnte wiederum ein sehr ansprechendes Wachstum verzeichnet werden. Sehr zufrieden ist Patrick Weber mit dem Depotwachstum, welches um 13,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden konnte.

Rücktritt von Beat Heimgartner
Rico Herzig verkündete den Rücktritt von Beat Heimgartner aus dem Verwaltungsrat. Heimgartner hat über zwei Jahrzehnte mit grossem Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Raiffeisenbank Aare-Reuss geleistet. In diesem Jahr standen beim Verwaltungsrat Erneuerungswahlen an. Zur Wiederwahl stellten sich Lukas Binder, Frank Berger, Maurizio Galati, Roman Strässle und Ida Tanner als Mitglieder und Rico Herzig als Präsident. Während einer Zuschaltung aus der Geschäftsstelle Schinznach erzählten Ida Tanner und Maurizio Galati wie sie die ersten beiden Jahre ihrer Amtsperiode erlebt hatten. Anschliessend wurde auch Roman Strässle aus der Geschäftsstelle Lupfig zugeschaltet, welcher die Aufgaben des Prüfungsauschusses erläuterte.

100 Jahre Raiffeisenbank Aare-Reuss
Simon Libsig machte den Einstieg in den geschichtlichen Teil mit einer emotionalen und zweideutigen Stubenbank-Geschichte. Die Geschichte findet man demnächst auch auf der Webseite unter: rb100.ch. Am Sonntag, 20. Juni 1920 wurde der Grundstein für die heutige Raiffeisenbank gelegt. Daniel Streit erzählte während einer Zuschaltung aus der Geschäftsstelle Wildegg, wie aus der Stubenbank die heutige Raiffeisenbank Aare-Reuss entstanden ist.

Jubiläum und Verlosung
Aufgrund von Covid-19 mussten die im 2020 geplanten Open-Air-Events auf den 17. bis 20. Juni 2021 verschoben werden. Während diesen vier Tagen werden vier Konzerte an idyllischer Lage in Wildegg stattfinden. Um auch kurzfristig auf die Corona-Massnahmen reagieren zu können, werden die Tickets ausschliesslich verlost. So kann das Ticketkontingent laufend angepasst werden. Der erste Gewinner wurde bereits an der digitalen Orientierungsversammlung verkündet. Weitere Infos findet man unter: rb100.ch. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…