FC Tägerig-Präsi Roger Frei will Vorrunde fertig spielen

Fr, 23. Apr. 2021

Für den FC Tägerig, der sich den Aufstieg von der 4. in die 3. Liga zum Ziel gesetzt hat, wäre ein erneuter Abbruch der Meisterschaft ein Desaster. Darum kämpft Vereinspräsident Roger Frei mit aller Kraft dafür, dass wenigstens die Qualifikationsrunde vom Herbst, die vorzeitig unterbrochen wurde, noch fertig gespielt werden kann. Die Tägliger standen damals nach Verlustpunkten auf dem 2. Tabellenrang. Weil der Verband aber die nicht gespielten Partien im Winter tor- und punktelos in die Wertung nahm, rutschte der FC Tägerig auf den 3. Rang zurück. «Das lassen sie sich in Tägerig aber nicht gefallen. Roger Frei hat in einem Schreiben beim Verband interveniert. Er hofft nun auf Gehör. Und darauf, wenigstens die noch ausstehenden Partien, die tor- und punktelos gewertet wurden, noch nachholen zu können. Damit hätte der FC Tägerig beste Chancen, sich doch noch auf den 2. Tabellenrang zu hieven. Das würde wohl den Aufstieg in die 3. Liga bedeuten. Bei einem Abbruch der Meisterschaft aber bliebe der FC Tägerig in der 4. Liga sitzen. Das heisst, die ganzen Anstrengungen im Verein wären vergeblich gewesen. Und die Tägliger müssten in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…