FerienSpass trotz Corona

Fr, 30. Apr. 2021

Glückliche Kindergesichter

Im letzten Sommer als sich das OK FerienSpass das erste Mal traf, um den FerienSpass 2021 vorzubereiten, waren alle zuversichtlich, dass diese Woche mit vielen tollen Angeboten durchgeführt werden kann. So waren dann im Januar alle Kurse abgeklärt und in der «Pro Juventute Feriennet Software» veröffentlicht. Die grosse Arbeit war getan, sodass sich das OK im Januar entschied, nichts vorzeitig wegen den steigenden Fallzahlen abzusagen – zum Glück – es konnte nämlich den Kindern eine abwechslungsreiche Woche mit vielen spannenden Kursen geboten werden. Cool, dass das OK den Mut hatte, die Verantwortung für die Durchführung dieses interessanten und bunt gemischten Ferienprogramms zu übernehmen.
Leider gab es auch einige Kurse die kurzfristig abgesagt werden mussten, da die Covid-Schutzmassnahmen nicht hätten eingehalten werden können. Doch die fast 120 Kinder hatten an den schlussendlich noch verbleibenden 50 FerienSpass-Kursen eine riesige Freude. Den Gemeinden und Schulen Mägenwil und Wohlenschwil dankt das OK ebenso für die Unterstützung wie auch den Sponsoren sowie allen engagierten Kursleitungen und Begleitpersonen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)