Firmen

Fr, 23. Apr. 2021

Metzgerei Kyburz setzt auf biologisch

Ab 1. Mai gibt es auf dem Lebensmittelmarkt eine neue Biofleisch-Marke. Sie heisst «Bio Logisch» und wird in der komplett modernisierten Metzgerei des bekannten Gasthof Ochsen in Lupfig produziert, wo die Familie Kyburz bereits seit 1943 ansässig ist. Das Zentrum der Biofleisch-Produktion im Kanton Aargau verschiebt sich damit von der Familie Meier in Windisch nach Lupfig und von einem Familienbetrieb in dritter Generation zum anderen. Für die neue Produktlinie sind in Lupfig die Produktionsräume modernisiert und ausgebaut worden, was die Biofleisch-Produktion künftig verdreifacht. Um den Wissenstransfer zu gewährleisten, arbeitet Hansruedi Meier die kommenden zwei Jahre an vorderster Front in Lupfig mit. Alle 25 Mitarbeitenden der Zentrum Metzg, zu denen auch die zwei Töchter von Hansruedi Meier gehören (Josephine und Selina Meier), werden weiterbeschäftigt. Die Zentrum Metzg in Windisch schloss das Ladengeschäft Mitte April, bleibt aber als Produktionsstandort von Bio Frischprodukten und Bio Convenience-Food bestehen. An diesem Standort ist Hansruedi Meiers Tochter Josephine Meier weiterhin verantwortlich. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…