Mellinger «Löwen» bringen sich auf der Strasse in Form

Fr, 09. Apr. 2021

Wie für so viele junge Sportsleute wurden die Unihockeyaner vom TV Mellingen wegen Corona in ihrer Entwicklung um zwei Saisons zurückgeworfen. Nach Plan wären sie längst in der 2. Liga. Doch es hat nicht sollen sein. Die «Löwen» aber tragens mit Fassung. Sie pflegten den Zusammenhalt des Teams auch in schwierigen Zeiten. Und man kann sich ja auch draussen sportlich fit halten. Vor Ostern sandte «Löwen»-Dompteur Michi Grossniklaus einige Fotos an den «Reussbote», die seine Truppe beim coronagerechten Joggen durch die Mellinger Quartiere zeigen. «Wir haben das Training wieder in der Gruppe aufgenommen», teilt Grossniklaus mit. Und – es klingt für die Gegner schon fast wie eine Drohung: «Das Ziel, der Aufstieg, bleibt unverändert. Wir werden alles dafür tun, um zum richtigen Zeitpunkt in Topform zu sein.» Zur Erinnerung, die Mellinger «Löwen» sind vor zwei Jahren von der 4. Liga aufgestiegen und waren dabei, gleich in die 2. Liga durchzumarschieren, ehe sie durch die Pandemie-Massnahmen jäh gestoppt wurden. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…