Neue Saison, neues Glück?

Fr, 30. Apr. 2021

Kultur in der Alten Kirche Wohlenschwil

Mit neuem Elan plant die Kulturkommission Wohlenschwil nach dem schwierigen letzten Jahr das Programm für die Saison 2021, in der Hoffnung, vielen Menschen endlich wieder frohe Stunden mit Kultur verschiedenster Richtung anbieten zu können. Anlässlich des Jubiläums 750 Jahre Alte Kirche findet vom 3. bis 12. September das Festspiel «Schwertstreich» statt. Aus diesem Grund werden im August und September keine Kulturprogramme organisiert.
Der Saisonstart erfolgt aber wie üblich im Mai, mit Uta Köbernick und ihrem Satireprogramm «Ich bin noch nicht fertig» am Freitag, 28. Mai. Die Wahlzürcherin aus Ostberlin ist mehrfache Cabaretpreis-Gewinnerin. Sie wird mit ihren tiefsinnigen, teils doppelbödigen Aphorismen, begleitet von Ukulele, Gitarre und Geige, nicht nur Gelächter, sondern auch den einen oder anderen kritischen Gedanken provozieren. Das Grillfest mit «Wohlischwiler» und Musikschulkonzert vom Freitag, 18. Juni, muss wohl nicht mehr näher vorgestellt werden. Auch wenn es letztes Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen war, hat es sich in der Region bereits als traditioneller Anlass etabliert. Kurz vor den Sommerferien steht dann am Dienstag, 29. Juni, «En Route – Harfe und Saxofon auf Weltreise» auf dem Programm. Mit Eliane Koradi-Zweifel und Rafael Baier tauchen die Besucher ein in Melodien und Rhythmen aus nah und fern: feurig, beschwingt, besinnlich, melancholisch … Eine bessere Einstimmung in die Ferien könnte man sich kaum ausdenken.
Den Abschluss der Saison markiert dann ein «Leckerbissen» erster Güte am Freitag, 29. Oktober: Cornelia Montani bringt mit ihrem Ensemble eine ergreifende, und dazu noch wahre, Liebesgeschichte aus ihrer Familie als feinfühliges Musiktheater auf die Wohlenschwiler Bühne. Die Kulturkommission freut sich auf die faszinierenden Anlässe – auch wenn im Moment noch die 50-Personen-Regel in Innenräumen gilt. Weitere Details findet man auf kulturwohlenschwil.ch. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach