Oberrohrdorf - Schüracherweg wird saniert

Fr, 30. Apr. 2021

Im Rahmen der Werterhaltung Tiefbau soll der Schüracherweg im Bereich Bergstrasse bis Morgenacherstrasse erneuert werden. Im Weiteren sollen die Werkleitungen und die dazugehörigen Hausanschlüsse erneuert resp. neu erstellt werden, da sich die Wasserleitung in einem schlechten Zustand befindet und die vorhandenen Schmutzwasserleitungen auf privaten Parzellen verlaufen. Das Projekt sieht vor, diese in den Schüracherweg und damit in den öffentlichen Grund neu zu verlegen. Die Liegenschaften oberhalb des Schüracherwegs werden neu in die geplante Kanalisation im Schüracherweg angeschlossen. Die Liegenschaften unterhalb des Schüracherwegs werden wie bis anhin gegen Westen entwässert und sind daher vom Projekt nicht betroffen.

Die Rohrblockanlage der elektrischen Versorgung muss ebenfalls erneuert und ergänzt werden. Die Elektra beabsichtigt, ihr Leitungsnetz auf der ganzen Länge neu zu erstellen resp. zu ergänzen. Die Trassenführung der neuen Rohrblockanlage der Elektrizitätsversorgung erfolgt innerhalb des Strassenraums.
Die Gesamtkosten für die Bauarbeiten belaufen sich auf 905 000 Franken. Der entsprechende Verpflichtungskredit wird der Einwohnergemeindeversammlung vom 8. Juni unterbreitet. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…