Triathlon-Pärchen bringt sich im Hallenbad in Form

Fr, 30. Apr. 2021

Anja Schwegler und Dominique Meier lassen grüssen

Corona hat sie auf dem Trockenen sitzen lassen. Aber nur bis sich der «Reussbote» einschaltete. Ein Telefon an Daniel Künzli, den Präsidenten der Hallenbad-Genossenschaft in Mellingen genügte. Schon einen Tag später hielt der Mellinger Spitzentriathlet Dominique Meier einen Schlüssel für das fürs Publikum geschlossene Hallenbad in den Händen (der «Reussbote» berichtete). Seither steigen Dominique Meier, der sich bereits zum zweiten Mal für den Ironman in Hawaii qualifiziert hat, und seine Partnerin Anja Schwegler aus Niederwil regelmässig ins Wasser.
Kürzlich traf ein Dankesschreiben des ambitionierten Triathlon-Pärchens auf der Sportredaktion ein. Darin bedankt es sich für den Einsatz des «Reussbote» (siehe Schreiben oben). Die beschriebenen Trainingsleistungen sind beeindruckend. Anja Schwegler und Dominique Meier haben in nur gerade drei Wochen 20 Trainingseinheiten absolviert und dabei im nur gerade 25 Meter langen Schwimmbecken 75 Kilometer zurückgelegt. Das sind nicht weniger als 3000 Längen. Wie Dominique Meier auf Nachfrage mitteilt, sei die Form dank der Trainingsmöglichkeit im Mellinger Hallenbad stark ansteigend. Dominique Meier hofft, dass er beim kommenden Ironman in Hawaii an seine Form vor Corona anknüpfen kann. Damals absolvierte er den Ironman in Barcelona mit einer Zeit unter 9 Stunden. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…