Verabschiedung in privatem Rahmen

Fr, 23. Apr. 2021

Mitglieder des Gewerbevereins Reusstal stimmten an schriftlicher GV allen Anträgen zu

Die 37. Generalversammlung des Gewerbevereins Reusstal musste wegen Corona, wie bereits im letztes Jahr, schriftlich durchgeführt werden.

Die Stimmbeteiligung des 119 Mitglieder zählenden Gewerbevereins Reusstal betrug rund 68 Prozent. Mit grosser Mehrheit, teils einstimmig, wurden alle Geschäfte angenommen. Der ehemalige Reusspark-Direktor Thomas Peterhans wurde nach seiner Pensionierung und weil er bereits über 20 Jahre Mitglied ist, zum Freimitglied ernannt.
In den Unterlagen wurde das Logo für die erste RGA-Tischmesse des Gewerbevereins präsentiert. Es widerspiegelt die Farben des Vereins, sowie das Reusstal. Das Budget für die erste Tischmesse des Gewerbevereins, diese findet am 2. April 2022 in Fischbach-Göslikon statt, wurde ebenfalls genehmigt. Somit kann das OK die Vorbereitungsarbeiten definitiv aufnehmen und schon bald die Mitglieder zum Mitmachen einladen. Im OK sind dabei: Therese Jordi (Festwirtschaft, Dekoration), Janine Siegrist (Medien, PR, Sekretariat), Ueli Bürgi (Bau, Standbau, Elektro), René Maurer (Web, Grafik, Soziale Medien), Martin Nietlispach (Finanzen, OK-Vizepräsident) und Antonio Giampà (OK-Präsident,Präsident Gewerbeverein Reusstal). Unter dem Motto «Regional, isch eifach besser!», will das OK auf das vielfältige Angebot im Vereinsgebiet aufmerksam machen. Und wie es sich gehört, wird von einem ortsansässigen Verein eine Festbeiz geführt.
Nachdem viele Anlässe abgesagt werden mussten, hat der Vorstand zwei Verabschiedungen in privatem Rahmen durchgeführt. Hans Vock amtete 22 Jahre als Revisor des Vereins. Martin Nietlispach und Antonio Giampà überreichten ihm im Namen des Vorstandes ein grosses Dankeschön, verbunden mit einem Geschenk für ihn und seine Frau. Die zweite Verabschiedung fand bei Barbara Flori im Garten statt. Sie engagierte sich 16 Jahre lang aktiv im Vorstand. Sie hat unzählige Anlässe organisiert und konnte immer mit einer tollen Dekoration der Räume aufwarten. Susanne Pieper und Antonio Giampà überbrachten ihr einen Blumenstrauss und ein Geschenk, welches sie noch lange an den Verein erinnern wird. Der Gewerbeverein dankt Barbara Flori und Hans Vock für ihre langjährige Treue und die hervorragende Arbeit, die sie für die Mitglieder geleistet haben. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…