Wie muss ich dieses Werbeplakat verstehen?

Fr, 23. Apr. 2021

Entweder ist das Wohnangebot für das Kind zum Ko …, oder gibt das Kind unmissverständlich zum Ausdruck: Mir ist es vollkommen «scheissegal». Ausserdem stellt sich für mich die Hauptfrage: Wo bleibt der erzieherische Grundgedanke der verantwortlichen Eltern für ein gesittetes Verhalten, die ihr Kind in dieser abschreckenden Pose ablichten lassen. Wie sollen sich Kinder zukünftig anständig benehmen, wenn solche Bilder in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Eine Nachahmung mit Steigerungspotenzial ist mit Sicherheit vorprogrammiert. Auf jeden Fall ist dieses Bild bei der Überbauung «Neugrüen» in Mellingen für mich fahrlässig, und über das Fehlverhalten der verantwortungslosen Person besteht somit kein Erklärungsbedarf. Ich mache mir entsprechend negative Gedanken, und die sind nach wie vor frei.

Heinz Lindinger, Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…