Willi Gloor beweist: Auch er greift zum Putzlappen

Fr, 09. Apr. 2021

Schiessen: Tägliger Schützen beim Frühlingsputz

Mit Willi Gloor entwickeln sich im schriftlichen Austausch immer wieder lustige Anekdoten. Der Vizepräsident, Aktuar und Medienchef der Tägliger Schützen, sorgt regelmässig dafür, dass sein Schützenverein gute Presse bekommt. So vermeldete er kürzlich, sie hätten in einer gemeinsamen Aktion den Frühlingsputz im Schiessstand hinter sich und die Schiessbereitschaft für die kommende Saison hergestellt. Überschwenglich berichtete er, wie alle Vereinsmitglieder Hand angelegt hatten. Dazu sandte er ein Foto, das den sauber aufgeräumten Schiessstand zeigt. Aber kein Mensch zu sehen. Worauf der «Reussbote» um ein Foto mit Menschen bat. Doch das Fotoarchiv scheint nicht so aktuell zu sein, weshalb Willi Gloor darauf hoffte, der «Reussbote» habe noch eines im Archiv. Hatte er nicht. Doch Willi Gloor, der selbst ein ausgezeichneter Schütze ist, buchte einen Volltreffer. Er fand oben abgebildetes Foto, das beweist, dass auch er sich nicht zu schade ist, den Putzlappen in die Hand zu nehmen. Danke Willi – Beweis gelungen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…