Birmenstorf - Sie treten wieder an

Di, 18. Mai. 2021

Im Herbst stehen die Gesamterneuerungwahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. Folgende Behördenund Kommissionsmitglieder stehen für eine Wiederwahl zur Verfügung: Gemeindeammann Marianne Stänz, Vizeammann Urs Rothlin, Gemeinderat Fabian Egger und Gemeinderat Martin Hofer. Finanzkommission: Michael Zehnder, Christof Nef und Stefan Vögeli; Steuerkommission: Simon Riedweg, Daniel Egli und Daniel Lutziger (bisher Ersatzmitglied). Stimmenzähler/Wahlbüro: Oliver Brack, Désirée Busslinger, Michael Jobin und Erika Tschümmy.
Auf eine erneute Kandidatur verzichten Gemeinderat Fabian Wetter (nach zwei Amtsjahren), Alexander Rey nach 16 Jahren Finanzkommission, Yvonne Schmid nach acht Jahren Finanzkommission sowie Cornelia Biland-Locher nach zwölf Jahren Steuerkommission, davon vier Jahre als Präsidentin. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…