Birmenstorf - Wechsel auf der Gemeindeveraltung

Fr, 07. Mai. 2021

Gemeindeschreiber Stefan Krucker und Jürg Frey, Leiter Abteilung Finanzen/Steuern, nähern sich der Pensionierung. Seit 1987 stehen Stefan Krucker als Gemeindeschreiber und Jürg Frey als Leiter Abteilung Finanzen/Steuern im Dienste der Gemeinde. Wenngleich die dazwischenliegenden bald 35 Jahre an den beiden (beinahe) spurlos vorübergegangen sind, rückt auch bei ihnen das ordentliche AHV-Rentenalter in Sichtweite. Beide haben sich entschieden, dieses mit zwei Jahren Vorsprung in Angriff zu nehmen. Mit diesem Vorsatz nimmt Stefan Krucker per 31. Dezember seinen Hut, während Jürg Frey seinen Stuhl auf Ende April 2022 räumt.
Mit Manuel Brunner kann die Nachfolge Gemeindeschreiber/Verwaltungsleiter ideal sichergestellt werden. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gemeindeverwaltung, davon eineinhalb Jahre als Gemeindeschreiber von Freienwil. Seit September 2019 arbeitet er als Stellvertreter des Gemeindeschreibers. Die Stellvertreterstelle wurde seinerzeit mit der Option des «Nachrückens» bei Eignung und Wunsch ausgeschrieben. Die Nachfolge für Jürg Frey wird per 1. April 2022 gesucht. Die Stellenausschreibung erfolgt vor den Sommerferien. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…