Da schaut her, wie schön der neue Rasen ist!

Di, 18. Mai. 2021

Der neue Fussballplatz in Mellingen ist letzten Mittwoch von den jüngsten Junioren des FCM erstmals in Beschlag genommen worden

Bilder, die in die Geschichte des FC Mellingen eingehen werden. Die jüngsten Mädchen und Buben des FC Mellingen haben am letzten Mittwoch den neuen Rasen eingeweiht.

Die Uhr zeigte 18.15 Uhr an, angeführt von von F-Junioren-Trainer Antonio Da Costa, TK Chef Emanuele Prati und vier weiteren Betreuern liefen 40 Buben und Mädchen strahlend durch das Gittertor auf das topfebene Grün. Ein Prachtsrasen auf dem die Lust nach Fussball mit Händen und Füssen förmlich zu spüren war. Noch ist der neue Platz nicht für alle spielbereit. Erst sind die Junioren dran, die das neue Geläuf «einspielen» dürfen. Wie Emanuele Prati erklärte, wurde mit dem Bauamt und den Platzbauern ein exakter Fahrplan vereinbart. Es gehe darum, den frischen Graswurzeln Zeit zu geben, sich im Untergrund zu verfestigen. Aber es dürfte nicht mehr allzulange dauern, bis auch die Aktivmannschaften auf den neuen Platz dürfen. Der neue Platz ersetzt den alten, der nach 40 Jahren nicht mehr spieltauglich war. An der Sommer-Gmeind vom Juni 2020 bewilligte der Souverän für die Sanierung 600 000 Franken. Das gesamte obere Erdmaterial wurde in der Folge abgetragen. Die alte Trainage wurde durch eine neue ersetzt. Der Platz ist so angelegt, dass das Wasser in Richtung Schwarzgraben ablaufen kann. Und es wurde eine neue Bewässerungsanlage eingebaut. Die offizielle Einweihung – auch des Clubhauses – muss coronabedingt noch etwas zuwarten.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…