Die Mägenwiler Turner sammeln weiter

Di, 18. Mai. 2021

Einige tausend Franken sind bereits in der Kasse für die Dachsanierung des Waldhauses

Für die Dachsanierung ihres Vereinslokals machen sie Vieles. Der Detailhändler Migros übergibt ihnen über 3400 Franken. Jetzt sammeln die Mitglieder des MTV Mägenwil Stimmen bei der Vereinsaktion von Volg.

Bei der Migros Vereins-Challenge «Support your Sport» lag der Männerturnverein Mägenwil in seiner Kategorie wochenlang an der Spitze – dank origineller Videos, gepostet in den Sozialen Medien. Beendet hat der Verein diesen Wettbewerb, bei welchem Kundinnen und Kunden ihrem Lieblingsverein Bons und damit Fördergelder der Migros zuhalten konnten, schliesslich auf Platz 18 mit über 18 000 Bons. Gewonnen haben diese Vereins-Förderaktion die Aargauer Zeka-Rollers, sie sammelten über 60 000 Bons.
«Für einen kleinen Dorfverein, wie wir es sind, ist das ein super Resultat», sagt Oberturner Timo Bünzli. Ihre Videos kamen nicht nur bei Mägenwilerinnen und Mägenwilern gut an. Rückmeldungen auf die kurzen Filme kamen auch aus dem Bündnerland oder aus dem Kanton Bern. Es seien neue Kontakte entstanden, sagt Bünzli. «Wir wurden von zwei Vereinen angeschrieben. Sie wollen einen Ausflug in unsere Region machen und beim Waldhaus vorbeischauen.» Aus dem grossen Spendentopf des Detailhändlers erhält der MTV Mägenwil insgesamt rund 3400 Franken. Finanziell sei dieser Beitrag für den Verein ein «stattlicher Schritt in Richtung Dachsanierung». Denn genau darum geht es. Beim 1954 erbauten Waldhaus, dem Vereinslokal des MTV, steht eine Dachsanierung an. Die Teilnahme an der Aktion dient denn auch primär dazu. «Dafür», so Oberturner Bünzli, «springen wir auch über unseren Schatten.»
Und vor allem scheuen die Turner keinen Aufwand. Sie haben bereits die nächste Herausforderung in Angriff genommen und sich auch bei der Vereinsaktion von Volg eingeschrieben. Sieben Wochen lang – bis Mitte Juli – sind sie auf der Webseite dieses Detailhändlers auf Stimmenfang. Volg verteilt insgesamt sieben Jurypreise: Die Jury belohnt wöchentlich einen Verein mit einem Jurypreis im Wert von 5000 Franken. 10 000 Franken erhält der Verein, der über die gesamte Dauer am meisten Stimmen sammelt. «Mit Werbeslogans, Video und noch geheimen Werbebotschaften bleiben wir am Ball», heisst es beim MTV Mägenwil. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…