Die Odyssee auf der Suche nach dem Traumkissen …

Fr, 21. Mai. 2021

«Wie man sich bettet, so liegt man.», lautet ein bekannter Spruch. Wahre Worte! Aber wie sieht es da beim Thema Kopfkissen aus?

Wer mit Verspannungen im Nacken kämpft, hat unter Umständen schon viel gesucht. Häufig wird ein Modell nach dem anderen gekauft, probiert und dann passt es doch nicht. Das kann ganz schön teuer werden. Es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als weiterzusuchen.

Kissen gibt es natürlich in allen Varianten. Wer nicht allzu viele testen und das Risiko eines Fehlkaufes verringern möchte, entscheidet sich am besten für eines, das man im Nachhinein noch verändern kann, durch Material zufüllen oder entnehmen. Welches Kissen nun zu wem passt, kann ein erfahrener Schlafberater am ehesten herausfinden.

Ist das Kissen nur wichtig, wenn man bereits an Nackenverspannung leidet? Nein. Tatsache ist, dass man für die optimale Lagerung der Wirbelsäule das Kissen immer berücksichtigen muss. Die optimale Schlafhaltung hängt nicht nur von der Matratze ab. Genügend Stütze für den Nacken spielt eine grosse Rolle. Manchmal kommen Beschwerden nicht sofort, sondern erst nach Jahren. Viele Menschen ändern erst etwas, wenn der Leidensdruck bereits sehr gross ist. Sich vorbeugend beraten zu lassen, ist also nie falsch.

Das Ende der Odyssee war für manchen bei Betten Küng. Die Schlafberater können dank einem enormen Erfahrungsschatz spezifisch auf jeden eingehen. Viele sind da endlich fündig geworden und seither ganz glücklich mit ihrem Traumkissen. Seit 1995 beraten die Schlafprofis kompetent und stellen auch eigene Kissen her.

Stimmen von Kunden: «Danke für die ausführliche Beratung! Mit meinem neuen Kissen schlafe ich wieder richtig erholsam.» «Toll eure Kissen! Die können jederzeit angepasst und auch gereinigt werden! Das ist wirklich praktisch.»

Betten Küng
Unterdorfstrasse 3
5612 Villmergen
Tel. 056 621 82 42
www.betten-kueng.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…