Einmal ein Maler sein …

Di, 11. Mai. 2021

… das wäre was! Nachdem im Schulzimmer die Farbenlehre intensiv miteinander kennengelernt, geübt und ausprobiert wurde, war klar, es muss noch ein Erlebnis, hautnah an der Thematik, her. So besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Primarschule Tägerig einen Nachmittag lang das Malergeschäft B. Solèr in Mellingen. Zu Fuss ging es bereits vor Schulstart los um genügend Zeit vor Ort zu haben. Die schönen Kleider wurden natürlich zu Hause gelassen. Angekommen empfangen Beat und Claudia Solèr die Klasse herzlich. Es folgte ein kurzer Rundgang durch das Malergeschäft, wo die Schülerinnen und Schüler das Handwerk und die Werkzeuge kennenlernten. Danach ging es ans Malen – auf grossen Leinwänden testete die Klasse die verschiedenen Pinsel und Rollen mit unterschiedlichen Farben – der Kreativität war praktisch keine Grenzen gesetzt und das Ergebnis lässt sich sehen. Während des gesamten Nachmittages entstand zudem ein Klassenbild, welches nun die Klassenzimmerwand schmückt. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

«Wir leben mit Julia im Jetzt»

Gesucht sind Pflegefamilien; Nina Dreier-Barske erzählt von ihrer Motivation und ihren Erfahrungen

Eine kleines Mädchen braucht eine Pflegefamilie. Nina Dreier-Barske erzählt, warum sie die Verantwortung übernimmt und was das für sie, für die Familie und für das Mädchen bedeutet.

In einem hübschen Haus, in einem hübschen Quartier sitzt Nina Dreier-Barske am Esstisch und erzählt. Sie erzählt, wie es dazu kam, dass seit einigen Monat...