Erster Preis für Jillian Ni

Fr, 21. Mai. 2021

Junge Musikschülerin ausgezeichnet

Die Musikschule Mellingen-Wohlenschwil gratuliert Jillian Ni zum 1. Preis mit Auszeichnung am zweiten Internationalen Kieler Instrumentalwettbewerb. 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fünf Ländern wurden von vier Jurys mit 20 Juroren geprüft. Dass an der Musikschule Mellingen-Wohlenschwil fleissige und begabte junge Instrumentalschülerinnen und -schüler unterrichtet werden, ist nicht neu. Es ist auch nicht das erste Mal, dass der Klavierlehrer Andreas Fischer Talente entdeckt und hingebungsvoll sowie kompetent fördert. Trotzdem war es mutig, sich einer internationalen Jury zu stellen. Die Konkurrenz war gross. Es hatte äusserst talentierte Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Ländern, wie beispielsweise Spanien und Russland. Dazu wurde Jillian, trotz ihres jungen Alters, in die höchste Kategorie eingestuft.
Dieser Wettbewerb wurde wegen Corona online durchgeführt. Es war nicht zu erwarten, dass Jillian bereits bei der ersten Teilnahme den Sprung ins Finale schaffen würde. Umso grösser war dann die Freude. Im Finale waren die Anforderungen aber noch höher, da jeder Teilnehmende alle Musikstücke hintereinander und ungeschnitten aufnehmen und einsenden musste. Trotz der grossen Konkurrenz konnte Jillian den ersten Preis mit Auszeichnung ergattern. Sie war die jüngste Kandidatin im Feld der Ausgezeichneten. Da haben sich Fleiss, Disziplin und Durchhaltewillen mehr als nur ausbezahlt gemacht. Die Musikschule Mellingen-Wohlenschwil gratuliert ganz herzlich und wünscht Jillian weiterhin viel Freude beim Musizieren und viel Erfolg bei ihren zukünftigen Auftritten. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…