FCO plant bereits die Zukunft

Fr, 21. Mai. 2021

Fussball 2. Liga: Auch wenn der Verbleib in der 2. Liga nur noch theoretisch möglich ist

Den FC Othmarsingen kann nur ein Wunder in der 2. Liga halten. Dennoch wird auf der Falkenmatt an der Zukunft geplant.

Wenn diese Zeitung heute Morgen in die Briefkästen flattert, orientieren die Gemeinde Othmarsingen und der Fussballclub über die Pläne zum Ausbau der FCO-Garderobengebäude.
30 Jahre nachdem das heutige Clubhaus mit Garderoben erstellt wurde, ist es eng geworden auf der Falkenmatt. Der FC Othmarsingen ist gewachsen. Neben den vier Aktiv- und Seniorenmannschaften, unterhält der FC Othmarsingen heute sechs Junioren-Teams. Die Ansprüche an Trainings- und Spielbetrieb sind unaufhaltsam gewachsen. Deshalb soll die Infrastruktur auf dem idyllischen Sportplatz ausserhalb Othmarsingens angepasst werden. Schon länger werden Pläne gewälzt, um auch das Spielplatzangebot zu verbessern.
Nun soll neben dem bestehenden Clubhaus ein neues Garderobengebäude entstehen. Die Bilder zeigen oben die Pläne aus südlicher Sicht, derweil unten die Ansicht aus Richtung Norden abgebildet wird.
Neben dem Neubau soll auch die bisherige Elektroheizung ersetzt werden. Der «Reussbote» wird in der nächsten Ausgabe über die Details berichten. Unbesehen von den Erweiterungsplänen, muss sich die Vereinsführung um Präsident Beat Dünki auch mit der sportlichen Realität auseinandersetzen. Und die weist für die 1. Mannschaft in Richtung Abstieg in die 3. Liga. Sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen und die im Oktober abgebrochene Vorrunde zu Ende gespielt werden, muss der FC Othmarsingen noch zwei Spiele nachholen. Er muss zu Hause gegen den FC Fislisbach und auswärts gegen Spitzenreiter Mutschellen ran. Selbst wenn der FCO aus diesen beiden Spielen noch sechs Punkte holen würde, ist der Ligaerhalt mit vier Zählern unter dem rettenden Abstiegsplatz nurmehr rein theoretischer Natur. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…