Fislisbach - Frühlingsputz beim Spielplatz

Di, 11. Mai. 2021

Man trifft sich gerne auf dem Naturspielplatz inmitten des Dorfes. Unter dem Jahr wird der Spielplatz Tannenburg durch das Bauamt Fislisbach unterhalten. Zusätzlich organisiert der Elternverein zweimal im Jahr einen umfangreichen «Helfertag». So auch vorletzten Samstag. Gegen 15 Personen teilten sich an verschiedenen Arbeitsposten auf. Unter anderem wurde der Sandkasten wieder mit neuem Sand gefüllt, als Fallschutz wurden Holzschnitzel verteilt und es wurden diverse Reinigungen sowie Rückschnitte von Sträuchern vorgenommen. Ein ansässiges Gartenunternehmen, die Firma Neeser, unterstützte tatkräftig mit einem Kleinbagger als es darum ging, zwei Baumgruben auszuheben. Eine Linde sowie ein Feldahorn schlagen nun neue Wurzeln und spenden in Zukunft genügend Schatten. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…