Ja, das ist die Olympiaquali!

Fr, 07. Mai. 2021

Wasserspringen: Michelle Heimberg zeigt stolz, wie sie ihr Ziel in Tokio erreicht hat

Schauen Sie in ihre Augen! Trotz Maske ist Michelle Heimberg die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie hat ihr langersehntes Ziel erreicht.

Das Foto, das die Fislisbacher Wasserspringerin auf Facebook gepostet hat, zeigt Michelle Heimberg, wie sie mit glänzenden Augen auf die Resultattafel zeigt. Ein 18. Rang beim Worldcup in Tokio hätte für die Olympiaqualifikation gereicht. Ein 11. Platz ist es geworden. Und im Final der besten zwölf Springerinnen legte sie vom Drei-Meter-Brett noch einen drauf. Heimberg holte sich den 10 . Rang und wurde drittbeste Europäerin. Nur eine Britin und eine Ukrainerin lagen aus Europa noch vor ihr. Dabei hat die beste Schweizer Wasserspringerin der Geschichte die Gewissheit, dass sie bei einem optimalen Wettkampf noch Luft nach oben hat. Es waren extrem schwierige Tage in Japan. Die Springerinnen mussten sich strengsten Corona-Massnahmen unterziehen. Wenn sie nicht in der Schwimmhalle standen, waren sie in ihren Einzelzimmern im Hotel isoliert. Anfänglich gab es sogar zu wenig zu essen, bis die Reklamationen der Delegationen gehört wurden. Nach der Olympiaqualifikation reiste Michelle Heimberg direkt weiter nach Budapest zu den Europameisterschaften. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…