Mein fünftes Nein

Fr, 28. Mai. 2021

Vier der fünf Abstimmungs-Vorlagen vom 13. Juni beziehen ihren Stoff aus dem gutmenschlichen Absurdistan: die beiden Landwirtschaftskiller, der Krabbelgruppen-Tango und die Pandemie-Mogel-Verkoppelung. Aber das Antiterrorgesetz ist verführerisch, weil der bessere Schutz vor Volksverführern, Volksverhetzern und Volksverschreckern nottäte. Doch halt! Es kann, wie bei der seligen Fichenaffäre in den 80ern, unversehens einen jeden von uns treffen, «wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt». Mich zum Beispiel wegen dieser Zeilen. Ergo fünfmal nein zugunsten von Vernunft und Freiheit!

Hans Rudolf Wehrli, Remetschwil

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)