Zappa eröffnet Konzertsaison

Fr, 28. Mai. 2021

Urs Weber vom «Tradinoi» eröffnet Konzertjahr in Wohlenschwil

Hier spielt die Musik: Das Kulturlokal Tradinoi weicht am 30. Mai in die Alte Kirche Wohlenschwil aus. Angekündigt ist ein lustiger, tiefsinniger und garantiert unterhaltsamer musikalischer Abend.

Seit bald sechs Monaten finden im kleinen Kulturlokal Tradinoi keine Konzerte mehr statt, was sich hoffentlich mit den zu erwartenden Lockerungen wieder ändert. Um trotzdem die geplanten Konzerte durchführen zu können, kam Urs Weber nach den letzten Lockerungen auf die Idee, das am 30. Mai geplante Konzert in die Alte Kirche Wohlenschwil zu verlegen, weil die dortigen Organisatoren schon für die GV 2020 spontan und unkompliziert ihre Hilfe angeboten hatten.
Nach dem «musikalischen Kabarett» mit Uta Köbernick am Freitag, 28. Mai, startet also zwei Tage darauf das Tradinoi sein Konzertjahr in der wunderschönen Alten Kirche mit keinem Geringeren als dem wohl bekanntesten Tessiner Cantautore Marco Zappa, zusammen mit Tochter Daria Zappa an der Violine und dem Bassisten Nic Angileri. Das «MarcoZappa Strings Trio» kommt mit seinem neuesten Programm «CuiTémpCheTira». Die Lieder zur Zeit von Covid-19 beschreiben, wie alle seine Kompositionen, den Lauf der Zeit. In Marco Zappas Beschreibung verfolgt er als Zeitzeuge die heutige und die vergangene Zeit. Er neigt dazu, seine Lieder in einer Art Dokumentation darzustellen. Beim Zuhören, wird man sich an diese noch so schweren Zeiten zurückerinnern, auch wenn alle diese Zeiten vergessen, zumindest überstanden, oder sogar verstanden haben. «Oft muss man sich im Leben an neue Situationen anpassen, ohne die Möglichkeit zu haben, sich zu entscheiden. Wir haben oft über die Werte der Dinge nachgedacht, welche unserem Sein zugrunde liegen», sagt Marco Zappa.
So dürfen sich die Gäste auf einen lustigen, auch tiefsinnigen, garantiert unterhaltsamen Abend freuen.
«MarcoZappaStrings Trio»: Alte Kirche Wohlenschwil, 30. Mai, 18.15 Uhr, bei schönem Wetter draussen Apéro ab 17 Uhr. Konzertpreis 40 Franken, Apéro 15 Franken. Anmeldung: tradinoi.ch. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach