Zeit für Sommerreifen – aber lohnt sich der Wechsel?

Di, 04. Mai. 2021

Wenn die Temperaturen steigen, ist der Wechsel auf die für wärmere Temperaturen entwickelten Sommerreifen unbedingt zu empfehlen. Sie erhöhen die Sicherheit und schonen den Geldbeutel!

Kürzere Bremswege und eine sichere Fahrdynamik sind zwei Gründe, warum Experten den Wechsel auf Sommerreifen befürworten. Durch die weichere Gummimischung, die im Winter für den richtigen Grip sorgt, ist der Reifenabrieb von Winterreifen auf warmem Asphalt deutlich höher. Das führt zu schnellerem Verschleiss und höherem Verbrauch. Die härtere Gummimischung von Sommerreifen ist hingegen perfekt für die Bedingungen in der wärmeren Jahreszeit geeignet. Aber Sommerreifen ist nicht gleich Sommerreifen. Je nach Fahrzeug, Fahrweise und Beanspruchung sind manche Reifen besser geeignet als andere. Eine professionelle Beratung erhält man im Reifenfachhandel. Ihre Experten der Premio Garage Heimgartner AG in Fislisbach kennen die jeweiligen Eigenschaften der verschiedenen Reifen genau und helfen bei der Entscheidung kompetent weiter. Übrigens: Beschädigungen der Reifen sind schnell passiert und gerade bei neueren Reifen besonders ärgerlich. Entscheiden sich Kunden in der Garage Heimgartner AG für den Kauf von vier Reifen der Marken Goodyear, Dunlop, Fulda oder Sava, gewährt Premio eine über die übliche Material- und Produktionsgarantie laufende Zusatzgarantie: Bei Beschädigung der Reifen durch Einfahrverletzungen (Nagelschäden, Schnittund Bordsteinverletzungen) werden die Reifen ersetzt. Diese Garantie gilt ab Kaufdatum bis zu einer Reifenprofiltiefe von mindestens 4 mm oder bis zu einem Reifenalter von 5 Jahren.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…