Zufahrt zur Waldhütte ist gewährleistet

Fr, 07. Mai. 2021

Der Stutzweg und der Chropfeichenweg sind in einem schlechten Zustand

Der Gemeinderat Fislisbach plant die Sanieurng von zwei Waldstrassen. Diese sind in einem schlechten Zustand. Die Kosten betragen rund 38 000 Franken. Die Arbeiten werden im Mai und Juni ausgeführt.

Die Zufahrt über die Waldstrasse «Stutzweg» zur Waldhütte sowie die Waldstrasse «Chropfeichenweg», beide befinden sich im Waldstück «Oberholz», sind in einem schlechten Zustand. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten der zwei Waldstrassen wurden deshalb im Budget 2021 eingestellt. Die Waldstrassensanierung wird durch den Forstbetrieb Reusstal ausgeführt. Die Kosten in der Höhe von gesamthaft rund 38 000 Franken werden zwischen der Ortsbürger- und der Einwohnergemeinde Fislisbach je zur Hälfte übernommen. Damit die Zugänglichkeit für die Mieter der Waldhütte gewährleistet bleibt, wird die Zufahrt zur Waldhütte in der ersten Bauetappe saniert. Mit den Vorarbeiten wird demnächst gestartet, die Arbeiten dauern wenige Tage. Es ist mit Behinderungen zu rechnen. Der «Chropfeichenweg» wird in der zweiten Bauetappe im Juni 2021 saniert.
Die eigentlichen Sanierungsarbeiten dauern rund eine Woche. In dieser Zeit ist die Waldstrasse «Stutzweg» für jegliche Nutzung gesperrt. Damit sich der neu eingebaute Strassenoberbau verdichten kann, wird das Waldstrassenstück danach in einem ersten Schritt nur für Fussgänger frei gegeben. Der «Stutzweg» kann voraussichtlich ab 24. Mai wieder befahren und ab anfangs Juni 2021 wieder mit Pferden beritten werden. Die Zufahrt zur Waldhütte ist über die Strasse «Härte» jederzeit möglich. Der Gemeinderat dankt den Waldstrassenbenutzern für die Einhaltung der Verkehrsanordnungen. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…