Aufstieg! Aber Feierbiester sind sie noch keine

Fr, 25. Jun. 2021

Fussball C-Junioren: Die «Niederwil-Tägerig Selection» blieb im Aufstiegsrennen ungeschlagen und ist in die 2. Stärkeklasse aufgestiegen

Meister werden ist nicht schwer. Feiern dagegen aber sehr. Nach ihrem grandiosen Aufstieg mussten sich die Spieler der «Niederwil-Tägerig Selection» erst noch an ihren Erfolg gewöhnen

Auf dem Spielfeld liessen die Jungs der Jahrgänge 2006 und 2007 keine Fragen mehr offen.
Nachdem sie schon die ersten neun Spiele der Frühjahrsrunde ohne Punktverlust durchmarschiert waren, wollten sie ihre makellose Bilanz auch im letzten Spiel, gegen das Team aus Oftringen, aufrecht erhalten. Das gelang mit einem Resultat, das für die Gegner schon beinahe demütigend ist. Die Selection gewann nach zähem Beginn mit dem Steinzeitresultat von 14:1. Dabei stand es zur Halbzeit gerademal 2:0. Mit zunehmender Spieldauer schmolzen die Oftringer Chancen wie die Butter an der Sonne. Wie viel Ehrgeiz in den Köpfen der Niederwiler und Tägliger Junioren steckt, verrieten sie unmittelbar nach dem Spiel. Sie ärgerten sich, weil die Oftringer in der Schlussminute ihr einziges Tor erzielten, So hiess es statt 14:0 «nur» 14:1. Das konnte allerdings nicht der Grund sein, weshalb die Jungs bei der Übergabe von Pokal und Medaillen noch etwas gehemmt wirkten. Vielmehr fehlte ihnen ganz einfach die Erfahrung, wie mit einem solchen Erfolg umzugehen ist.
Das sind die Aufsteiger der «Niederwil-Tägerig Selection»:
Nico Steimer (Torhüter), Gian Seiler, Eldi Rexhaj, Noe Holenweger, Livio Koch, Thobias Rudolf, Fabio Rippstein (C), Leandro Petris, Loris Sapienza, Janek Bächer, Luca Gratwohl, Nua Zuffo, Felix Kimmling, Leandro Balmer, Luljan Azizi, Mika Zimmermann, Leart Hoxha, Dennis Ritler, Levin Kessler 
Trainer: Stefan Holenweger, Faton Rexhaj, Ralf Meier

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…