Dachsanierung voran treiben

Fr, 25. Jun. 2021

Der Männerturnverein informiert über die Dachsanierung des Waldhauses

An der Generalversammlung ging es um die Sanierung des Waldhausdaches, um das Vereinslogo und auch um einige Ehrungen.

Der Vorstand des Männerturnvereins Mägenwil lud zur ausserordentlichen Generalversammlung ein, dieser Einladung folgten 28 Vereinsmitglieder. Traktandiert waren die Dachsanierung, das neue Vereinslogo, Ehrungen und eine Vielzahl an Informationen rund um den Verein und das Waldhaus.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde draussen vor dem Waldhaus die Versammlung vorbereitet. Auf der Aussenfeuerstelle wurden «Grill-Cordonbleu» gegrillt und später mit einem Salatarrangement serviert und verköstigt.
Kurz vor acht Uhr eröffnete der Präsident die Versammlung und begrüsste die anwesenden Mitglieder. Beim zweiten Traktandum wurde die Dachsanierung des Waldhauses im Detail erläutert sowie das Budget besprochen: Informiert wurde über das Sponsoring und die Vereinsaktionen. Der Hüttenwart sprach über die genauen Sanierungsschritte. Die anwesenden Vereinsmitglieder gaben dem Vorstand die Kompetenz, das Projekt zu realisieren und die nächsten Schritte anzugehen, um die Projektrealisierung auf den Herbst 2022 vorzubereiten. Aktuell läuft das Sponsoring und es konnten bereits zahlreiche Unternehmer aus dem Dorf und der Region gewonnen werden. Der Vorstand wird nun die Dachsanierung voran treiben und die Mitglieder sowie die Dorfbevölkerung regelmässig über die wichtigsten Schritte informieren.

Ein neues Vereinslogo
Der Versammlung wurde im Traktandum drei ein neues, dynamisches und zeitgemässes Vereinslogo präsentiert, welches den Verein ab sofort repräsentieren soll. Sei es auf der neu geschaffenen Homepage www.mtvmaegenwil.ch oder auf den in Planung stehenden Vereinskleidern.
Wie an jeder Versammlung gab es auch diverse Ehrungen. Drei Vorstandsmitglieder verliessen den Vorstand im März 2021 und wurden geehrt und verdankt: Der Vorstand dankt Dominik Rüttimann, Roger Brunner und Werner Bünzli für die jahrelange Unterstützung, respektive Führung des Vereins.
Die Versammlung wurde vor dem Gewitter erfolgreich «geschlossen» und der Abend konnte in geselligem Rahmen ausklingen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…