Das Opfer hatte Glück im Unglück

Di, 22. Jun. 2021

Letzten Freitag kam es kurz nach Mitternacht im Städtli zu einem folgenschweren Unfall

Es geschah am letzten Freitag, 18. Juni, eine Viertelstunde nach Mitternacht. M. G. wollte nach einem fröhlichen Abend zu Fuss nach Hause. Dabei überquerte er mitten im Städtli die Hauptgasse und wurde von einem herannahenden Kleinwagen frontal erfasst und von der Wucht des Aufpralls auf die Strasse geschleudert. Dort blieb er reglos liegen.
Zahlreiche Helfer, die den Unfall direkt miterlebten, eilten dem passionierten Trainer der Unihockeymannschaft des TV Mellingen zu Hilfe und lagerten ihn auf die Seite. Es vergingen endlos scheinende 20 Minuten bis die herbeigerufene Ambulanz kam.

Milzriss und Beckenprellungen
Der Verunfallte wurde von den Rettungskräften fachmännisch verarztet und hinterher mit dem Krankenauto ins Kantonsspital Baden gebracht. Dort stellte sich heraus: M. G. hatte noch Glück im Unglück. Er erlitt durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Unfallfahrzeuges einen Milzriss und schwere Beckenprellungen. Schon am Samstag konnte er von der Intensivstation auf die normale Abteilung verlegt werden. Bis zur vollständigen Genesung dürfte es allerdings einige Wochen dauern. Das Foto zeigt, wie sich die Unfallhelfer um den Verunfallten kümmerten. Während der Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei blieb die Durchfahrt des Städtchens für den Verkehr gesperrt. Die aufgebotene Feuerwehr Regio Mellingen sorgte für die Umleitung des Verkehrs durch die Seitengassen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…