Das war die «Einweihung» auf Sparflamme

Fr, 18. Jun. 2021

Impressionen vom Tag der offenen Tür des neuen FC Garderobengebäudes am letzten Samstag

Unter normalen Bedingungen hätte es zur Einweihung ein Fest gegeben. Wegen Corona mussten sich Gemeinde und FC mit einem Tag der offenen Tür zufrieden geben.

Die Bevölkerung war zum Augenschein geladen, um sich anzusehen, wie ihre Steuerfranken für den Fussball in Mellingen verbaut worden waren. Trotz gratis Wurst vom Grill und einem Getränk hielt sich der Ansturm in überschaubarem Rahmen. Bei seiner Begrüssungsrede liess Sportvorsteher Roger Fessler die Entstehung des Baus nochmals Revue passieren. Im August 2019 war Spatenstich. Für rund 1,2 Mio. Fr. sind vier Garderoben mit Duschen, eine Schiedsrichter-Garderobe, ein Technik- und Materialraum sowie ein neues Clublokal entstanden. Der Baukredit wurde dabei um rund 100 000 Fr. überschritten. Für solche Details hatten die aufgeregten Kids wenig Gehör. Sie interessierten sich mehr für den Gratis-Bon, mit dem sie am Grill Schlange standen. Der Gemeinnützige Verein Mellingen, angeführt von Gemeinderätin Györgyi Schaeffer, war mit einem Kuchenbuffet vertreten. AFV-Präsident Luigi Ponte kam persönlich vorbei und zeigte sich vom neuen Garderobengebäude beeindruckt. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…