Davide Krättli ist Schweizer Meister bei den Junioren

Fr, 18. Jun. 2021

Kunstturnen: Er schreibt Rohrdorfer Vereinsgeschichte

Davide Krättli hat beim TSV Rohrdorf für einen Eintrag in die Vereinsgeschichte gesorgt. An den Schweizer Meisterschaften der Junioren in Sargans zeigte er sich in Höchstform. Krättli vermochte in der Kategorie P2 seine Höchstleistung abzurufen. Damit gewann er den Wettkampf mit einem Vorsprung von sieben Zehntelpunkten. Davide Krättli ist somit Schweizer Meister im Programm 2. Was für eine Top-Leistung! In der Mannschaft holt sich der Aargau, zusammen mit Davide Krättli Silber – ebenfalls ein bemerkenswertes Resultat. Mit dabei an den Schweizer Meisterschaften waren neben Krättli auch drei Rohrdorfer Turner: Dario Widmer (P1) und Nando Steger (P4). Für Dario Widmer war es die erste Teilnahme an den SM. Entsprechend gross war die Nervosität im Vorfeld. Beim Turnen liess er sich jedoch nichts davon anmerken. Auch ein beinahe kippender Pilz brachte ihn nicht aus dem Konzept. Dario Widmer erreichte den sehr guten 49. Rang. Er durfte den Aargau auch in der Mannschaft vertreten, die den 7. Rang erreichte.
Im Programm 4 musste Loris Marty aufgrund einer Fussverletzung auf eine Teilnahme verzichten. Auch Nando Steger hatte während der Saison mit Knieschmerzen zu kämpfen. An der SMJ war er aber beschwerdefrei. So konnte er, im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen, schwierigere Übungen präsentieren. Nando Steger ist zufrieden mit seinem Wettkampf. Er erreichte, zusammen mit Teamkollege Ben Schumacher, den hervorragenden 2. Rang in der Mannschaft. In der Einzelwertung erreichte er den sehr guten 8. Schlussrang. (zVg/rl)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…