Der Spielplatz ist Millionen Mal besser als der alte

Di, 01. Jun. 2021

Der Spielplatz hinter dem Primarschulhaus kleine Kreuzzelg wurde eingeweiht. Die Kinder testeten die neuen Spielmöglichkeiten

Achtung, fertig, los! Für die Kinder der 2. und 4. Primarklassen gab es nach der offiziellen Eröffnung kein Halten mehr. Die neuen Spielund Klettergeräte wurden im Nu von den Kindern erobert.

Bereits als die Spielgeräte aufgestellt wurden, verfolgten die Schüler und Schülerinnen voller Vorfreude das Ganze. «Ich habe noch nie so etwas erlebt», sagt Heike Ohlendorf, Projektleiterin und Landschaftsarchitektin bei Hager Partner AG. «Die Kinder klebten während der Bauphase richtiggehend an den Fenstern.» Am letzten Freitag um 10 Uhr war es dann soweit. Endlich durften sie in der Pause wieder auf dem Spielplatz spielen. Darauf mussten sie in der letzten Zeit wegen des Neubaus des Primarschulhauses verzichten. Dementsprechend gross war die Freude. Gespannt warteten sie, bis das Absperrband beim Eröffnungsakt von Heike Ohlendorf, Gabi Geiger, Lehrerin 2. Primarstufe, Yvonne Galley, Lehrerin 4. Primarstufe und Bauverwalter Emanuele Soldati durchgeschnitten war. Dann gab es aber für die Schülerinnen und Schüler kein Halten mehr. Im Nu kletterten sie auf die grossen Findlinge, liefen behände über die Hängebrücke oder schaukelten im Bienenkorb hin und her. Strahlende Kinderaugen wohin man blickte. Sie sagten: «Der neue Spielplatz ist Millionen Mal besser als der alte!» (dg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…